Fachhändler

Promoted Places

Herausforderung

Eine große Einkaufsmarktkette wollte für mehr Kundenverkehr und mehr Aufmerksamkeit für ihre Wochenangebote sorgen – und zwar sowohl bei neuen Kunden als auch bei Kunden, die innerhalb der letzten 30 Tage oder länger nicht bei einem ihrer Standorte eingecheckt haben.

Lösung

Foursquare konnte dem Kunden Promoted Places anbieten und die Bereitstellung von vier Kampagnen mit verschiedenen Themen erfolgte vorrangig im vierten Quartal 2013. Eine Kampagne bezog sich auf Halloween, eine drehte sich um Süßigkeiten, eine dritte hatte Geräte-Marken zum Thema und die vierte war auf den Launch eines Videospiels zugeschnitten.

Ergebnisse

Insgesamt wurden über 1 Million Impressionen erzielt und 75% aller Check-ins waren auf Promoted Places zurückzuführen. 4,3% der Impressionen resultierten in einer Handlung seitens der Benutzer – mehr als das Doppelte der Benchmark von Foursquare für diese Kategorie.

Weiterhin ist zu bemerken, dass 50% der Besuche innerhalb von drei Stunden nach Anzeige einer Impression stattfanden. Dabei hatten 73% der Leute, die nach Betrachten einer Anzeige eincheckten, in den letzten 90 Tagen keinen ihrer Standorte besucht.

Werben mit Foursquare

Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam

Big Box Retailer

Promoted Places


A major big box retail chain was looking to drive store traffic and increase viewership to their weekly ad, both to new customers and to customers who have not checked-in to one of their locations in the last 30 days or more.


Foursquare was able to offer the client Promoted Places, delivered primarily during 4Q 2013, with four different sets of creative. One was Halloween themed, one was candy themed, one was appliance-brand centric and one was geared toward a video game title launch.


Overall, over 1MM impressions were served, with 75% of all check-ins being driven by Promoted Places. 4.3% of the impressions resulted in a user action, more than double Foursquare’s category benchmark.

Also of note, 50% of visits took place within three hours of seeing an impression, while 73% of people who checked-in after seeing an ad had not been to one of their locations in the last 90 days.

Advertise with Foursquare

Contact our sales team